Förderverein

Die künstlerische Arbeit des Chores wird finanziell unterstützt vom Förderverein des Paul-Gerhardt-Chores. Die Kosten für Solisten und Orchestermusiker können durch die Einnahmen aus dem Kartenverkauf - selbst bei ausverkaufter Kirche - und öffentlichen und kirchlichen Zuschüssen nicht gedeckt werden. Die Kosten für Druck und Verteilung von Plakaten, Handzetteln, Programmen, Eintrittskarten hält der Chor durch Eigenarbeit und Firmenunterstützung so gering wie möglich.

Um das Defizit der Konzertkosten aufzufangen, wurde im Jahre 1987 der Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Paul-Gerhardt-Kirche e.V. gegründet. Aufgabe des Vereins ist die Förderung der Kirchenmusik an der Paul-Gerhardt-Kirche, insbesondere des Paul-Gerhardt-Chores.
Sie können mit einem Jahresbeitrag ab 30 € Mitglied werden. Oder unterstützen Sie die Arbeit des Paul-Gerhardt-Chores mit Ihrer Spende.

Spenden an den Förderverein des Paul-Gerhardt-Chores sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, dass der Paul-Gerhardt-Chor auch in Zukunft Konzerte von hoher Qualität und Vielseitigkeit realisieren kann.
Wir freuen uns daher über jede finanzielle Unterstützung an unseren Förderverein.

Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Paul-Gerhardt-Kirche München e.V.

1. Vorsitzende:   Angelika Simbeck-Pfaff
Stellvertretende Vorsitzende:  Guido von Trentini; Susanne März-Dick
Vereinsregister des Amtsgerichts München VR 12141

Bankverbindung / Spendenkonto

Förderverein Paul-Gerhardt-Chor
Postbank München
IBAN DE36 7001 0080 0475 617801
BIC (SWIFT) PBNKDEFF

(Konto-Nr. 475617-801
BLZ 700 100 80)

Für das Erstellen einer Zuwendungsbescheinigung geben Sie bitte unter Verwendungszweck Ihre Adresse an. Eine entsprechende Bescheinigung wird Ihnen zugesandt.

Verein zur Förderung der Kirchenmusik
c/o Angelika Simbeck-Pfaff